samoth
Mittwoch, 10. November 2010
Mein Geburtstag
Ist bald. Und mein Lieblings-Geschenk wäre, mein Patenkind zu sehen. Hm...

Heute habe ich herausgefunden, dass es gar nicht so einfach ist, wirklich "im Moment" zu sein. Sind nicht, mehr oder weniger bewusst, doch fast immer irgendwelche Gedanken anwesend, zusätzlich, zu dem was gerade um einen herum passiert? Wie zum Beispiel, als ich die Idee hatte, dass die Gedanken, der Verstand fast immer, noch fast immer?, anwesend ist, während ich den Versuch starte, im Moment zu sein - heute morgen, als ich in der Ring-Bahn stand, zwischen Schönhauser Allee und Gesundbrunnen, vor mir ein Streetart-Kunstwerk, was wie zwei drei große Tropfen aussah, Sprayer-Tränen vielleicht. ;-)

Ja, und das Spannende ist, herauszufinden, oder zu erfahren: Wann bin ich wirklich ganz im Moment. Kann das Hier und Jetzt ohne irgendwelche "Gedankenspielchen" annehmen, sehen, hören, riechen, genießen. Oder was auch immer.

Nun, bald werde ich 40 Jahre alt. Und ich fühle mich heute, gut. Erholt, ausgeruht. Nicht unruhig, nicht mehr so oft unruhig wie dieser Tage, weil ich verdammt noch mal zufrieden bin, mit meinem Leben. Jetzt, und bis hierher.

Weil ich auf meine Weise erfolgreich bin. Weil ich weiter auf meinem Weg unterwegs bin. Und weil ich es mir erlaube, mich von den Nöten des Alltags nicht mehr so oft "unter Druck zu setzen". Bzw. meinen eigenen Ansprüchen, und "Du musst aber noch das und das... und am besten ohne Fehler..." nicht mehr so zuhöre. Weil sie weniger Platz haben, wenn ich versuche, vollkommen anwesend zu sein.

Im Hier. Jetzt.

Und weil ich dadurch beginne, wieder "Liebe zu sehen", zu spüren. Ja, komplett anwesend sein, alles sehen und hören. Ohne es gleich wieder verstehen zu wollen. Obwohl, ich fand es ja nur deshalb gut, weil ich glaubte, glaube, dass ich meinen Weg jetzt besser verstehe. Verstehe, warum ich mit wenig Geld erstmal auskommen muss, das anerkennen muss. Vielleicht immer auskommen lernen muss. Vielleicht auch nicht. Und auch... Genug geplappert... Weiter im Leben.

... comment

Online seit 6255 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.03.12, 20:57
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Lange nicht mehr hier...
Tja, was für ein Tag, fast 8 Jahre her, nach dem...
by samoth (2018.03.12, 20:57)
Mein Geburtstag
Ist bald. Und mein Lieblings-Geschenk wäre, mein...
by samoth (2010.11.10, 10:33)
Unberechenbar
Jemand sagte zu jemand anderem, dass er unberechenbar...
by samoth (2010.11.04, 11:41)
Hübsche Wörterkombinationen
Münder müssen küssen Wortwellenweiter Schreibebleibe Spiel,...
by samoth (2010.05.19, 12:57)
Herrje
Es war einmal, ein Mensch, der erlebte, und erlebte,...
by samoth (2010.05.17, 00:50)

xml version of this page

made with antville

kostenloser Counter